Costa Rica 6

25.3 South Africa meets New Zealand und manchmal auch etwas von Thailand.

...

Diese Landschaft ist wirklich wunderschön. Zunächst ging es gegen 9.00uhr, leider mit einem kleinen Tourishuttle( die andere Möglichkeit wäre eine 8 stündige Busfahrt gewesen, worauf ich aber bei meinen noch wenigen verbleibenden Tagen, keine Lust hatte) für ca.30min zum See zwischen La Fortuna und Monteverde. Auf dem Motorboot

Tschüss

Tschüss

lernte ich die einzig, auch allein reisende Person kennen. Wir unterhielten uns sehr nett und so entschieden wir uns ziemlich schnell, zusammen erstmal in Monteverde, in ein Hostel einzuchecken.

Hostel mit Papaya Baum und um die Kurve haben wir unser erstes Faultier im Baum hängen sehen

Hostel mit Papaya Baum und um die Kurve haben wir unser erstes Faultier im Baum hängen sehen

Denn sie hatte ungefähr den gleichen groben Plan im Kopf wie ich und so hielten wir fest, dass wir auch eventuell zusammen zum Pazifik reisen könnten. Aber erstmal schauen ob es passt. Danach ging es für ca. 2h auf einer Schotterpiste nach Monteverde. Am Abend ging es bei Dunkelheit, auf eine „Nacht“- Tour und der Suche nach der wilden Tierwelt( für 2h und 20$) mit Taschenlampen. Leider wurde die interessante Stimmung im Dschungel, nicht nur durch andere Nachtwandermenschentruppen gestört, sondern auch hin und wieder von Autolärm, welcher von einer nicht weit entfernten Strasse kam.

Faules Tier hat sich aber erstaunlicherweise schnell bewegt

Faules Tier hat sich aber erstaunlicherweise schnell bewegt

Frosch

Frosch

Leider sind all die anderen Fotos nix geworden. Da meine Handy Kamera wirklich nix für die Zoom Funktion ist. Aber Nupur (die im Motorboot, kennengelernte Inderin) schickt mir doch hoffentlich noch die, mit ihrer echten Kamera, geschossenen Fotos.

Er bewegt sich

Er bewegt sich

Glaub die war gefährlich

Glaub die war gefährlich

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: