Malaysia 1

20160211_174240

Das Abenteuer kann beginnen.. Erste Nacht in kuala lumpur in einem Bunker ohne Fenster

20160213_102618

Unbelebte Straßen und das in Asien und dann auch noch in der Hauptstadt. Fand die Stadt recht langweilig, aber für asiatische Verhältnisse sehr sauber und weniger Hektik, weniger Menschen und kein Chaos

Zwei Nächte in kuala lumpur waren völlig ausreichend und deshalb machte ich mich auf den Weg zur Ostküste und für ca.250 km in einer 3 stündigen tourifreien Busfahrt nach Kuantan. Dafür hab ich gerade mal 27 Ringgit (knapp 6€) bezahlt.

20160213_182308

Am Strand von kuantan mit live Musik und vielen fröhlichen Menschen

20160213_183223

Überall Affen und leider hat sich auch in Malaysia schon der westliche Einfluss breit gemacht

Übernachtet hatte ich in einem Guesthouse, fernab von der Stadt im einem Wohngebiet. Die Taxifahrt dorthin hat 25 Ringgit gekostet. Also im Vergleich zur Busfahrerei sehr teuer, aber das Busterminal war ca 10 km außerhalb der Stadt und Linienbuse gibt es nicht. Am nächsten Tag bin ich wieder in einen Bus gestiegen und nach kuala Terengganu gefahren. Bei der Busfahrt und in kuantan und überhaupt rennen hier glücklicherweise  kaum Touristen herum. Die Straßen sind super ausgebaut und auch die Fernbusse sind sehr ordentlich und bisher auch halb voll.

20160215_190335

Bunte Plastebäume im Hintergrund

20160215_183155

Feierabend im Fischhaus

20160214_210228

Das Abenteuer kann beginnen.. Erste Nacht in kuala lumpur in einem Bunker ohne Fenster

20160215_201704

Das Abenteuer kann beginnen.. Erste Nacht in kuala lumpur in einem Bunker ohne Fenster

 

 

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: