Etwas über mich

Moin moinsen..

Reisen bedeutet für mich Freiheit!! Und Freiheit ist für mich das Größte!!

Jene Freiheit, erlangt man natürlich niemals, wenn man sein frisch gebügeltes Handtuch, früh morgens, vielleicht am besten noch vom Hotelzimmerfenster aus, auf den Liegestuhl in der ersten Reihe am Pool, in einer der tollsten All inklusive -Hotelanlagen,  wirft. Im weiteren Tagesverlauf, sich von einem, dieser affektierten Animateure, durch den hitzigen Tag, hetzen zu lassen. Um sich am Abend auf sein wohlverdientes, deutsches Essen zu freuen. NEIN!!! Um Himmels Willen. Der beste Weg, das Land, die Kulturen und die Menschen, wirklich kennen zu lernen, ist sich auf eigene Achse, ohne große Pläne,  loszumachen.

Probiert es aus, und Ihr werdet begeistert sein..

„Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin

——————————
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

——————————–
Während der Zeit des Zivildienstes, welchen ich auf dem Friedhof in Gotha verbracht hatte und ich den ganzen Tag lang – eben auf diesem Friedhof eingeschlossen war, entstand der Gedanke nach einer größeren Reise. Nach dieser Zeit,  in gefühlter Gefangenschaft, sollte der Startschuss, dazu sein. Und so reiste ich dann, gleich im Anschluss – des Zivildienstes als Friedhofswächter – für 3 Monate nach Australien.

Das war der Beginn, der Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: